Radeln ist klimafreundlich und macht unsere Gemeinden und Städte lebenswerter: kein Stau, keine Abgase, weniger Lärm. Mit Frühlingsbeginn zählt wieder jede Radfahrt bei der Mitmach-Aktion „Oberösterreich radelt“. Die Kampagne läuft von 20. März bis 30. September 2024. Interessierte können sich auf ooe.radelt.at oder auf der neuen „Österreich radelt“ App registrieren, gefahrene Kilometer sammeln und tolle Preise gewinnen.
Mit dem E-Bike zur Arbeit oder mit dem Kinderfahrrad in die Schule
Die Rad-Mitmachaktion „Oberösterreich radelt“ ist für alle Altersgruppen geeignet. Schülerinnen und Schüler können Kilometer in der Freizeit und am Schulweg sammeln und Preise für die Klassenkassa gewinnen. Wer im Mai und Juni mindestens an zehn Tagen zur Arbeit radelt, hat die Chance auf E-Bike-Wochenenden im Nationalpark Kalkalpen. Im Juni lädt „Oberösterreich radelt“ alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister oder deren Stellvertreterinnen und Stellvertreter ein, möglichst viele Radtage zu sammeln, um den Wanderpokal in die eigene Gemeinde zu holen.
Das Sommerradeln spornt an, schöne Ausflugsziele einzusammeln. Als Preise winken Fahrräder und praktisches Radzubehör – Mitradeln lohnt sich also!
Ganz einfach mitmachen